Die erste Vereinsfahne von 1987 - 2009

 

Von Herrn Willi Kerp (1.Vorsitzender Festausschuß Röttgen) selbst

entworfen und angefertigt.

Im Rahmen der Feierlichkeiten,

"25 Jahre Röttgener Kinderprinzenpaare", an uns übergeben. Durch Pfarrer Bremer wurde die Standarte im kath. Pfarrsaal in Röttgen geweiht.

Die 2. Vereinsfahne von 2009 bis heute

 

Von Werner Sander (2.Vorsitzender Pinzengarde Weiß-Rot-Röttgen) entworfen, die Fahnenweihe fand mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Venantius-Kapelle, BN-Röttgen, die anschließenden Feierlichkeiten im Rahmen des Vereinsfestes, statt. 

 

Jugendfahne von 2013 bis heute

 

Am Vereinsfest 2013 wurde vom 2. Vorsitzenden Werner Sander als Überraschung, dem Vorstand eine Jugendfahne, durch den ersten Jugendfahnenträger Simon Butscheid übergeben.

Die Fahnenstange wurde von Toni Butscheid angefertigt und die Fahne von Werner Sander entworfen und genäht.

Männerballett-Fahne von 2015

 

Am Vereinsfest 2015 wurde vom 1. Vorsitzenden Willi Juchem die Männerballett-Fahne vorgestellt und übergeben.

Bei Gestaltung und Herstellung wirkten mit: Willi Juchen, Werner Sander und Toni Butscheid.