Session 2016 vom 11.11.2015 bis 10.11.2016

Das Copyright der veröffentlichten Bilder, auf diesen Seiten, der Prinzengarde Weiß-Rot-Röttgen e.V.  bleibt allein beim Webmaster der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Webmasters nicht gestattet.

Powertraining vor Sessionsbeginn

Vorstelltag im "Haus des Karnevals" BN-Tannenbusch

Grillfest auf dem Grillplatz der Waldfreunde Duisdorf

Es gab leckere Steaks, Würstchen und Getränke sowie viele Salate und Kuchen von unseren Vereinsmitgliedern.

Traditionell wurde unser "Präsi Willi" mit Wasserballons beworfen und anschließend auch noch bemalt ! 

Verabschiedung von Pfarrer Zimmermann

Kirmes in BN-Röttgen

Am Sonntag war zum ersten Mal "Vorstelltag der Vereine" aus Röttgen und Ückesdorf.

Am Montag trat unser Garde, dieses Jahr imShowtanzkostüm, zum Kaffee und Kuchen im Zelt auf.

Dabei stellte unser Präsi Willi Juchem die 2 neuen Tanzmariechen Julia Wassenberg und Marla Flebbe vor.

 

ThaiBo - Training

Seit dem 01.04.2016 haben wir wieder unsere ThaiBo Gruppe. Das Training leitet wieder Walter Puhl. Hier Fotos vom 2. Training.

PS: Wer mitmachen möchte, Training jeden Freitag von 19:00 - 20:00 Uhr im kath. Pfarrsaal, BN-Röttgen, Herzogsfreudenweg 25.

Seniorenheim in Meckenheim

BIWAK der Prinzengarde und Zug Röttgen

Karneval - Samstag

Wir waren:

Stadt - Garde Meckenheim e.V. 1978 beim Biwak

Besuch bei Jessica - Tanzmariechen - Gute Besserung !

EDEKA Schwindt Röttgen

Besuch bei Claudia - Trainerin - Gute Besserung !

REWE - Center Alfter-Oedekoven

Karnevals-Freitag

Die Garde war bei den Mini Mäusen und der Feuerwehr von Bonn

Wieverfastelovend

Zug Ippendorf

Seniorenkarneval in BN-Röttgen

Gro - Rhei - Ka Kinder- Jugendgardetreffen

Karnevals Komitee Blau - Weiss Rheinbach

Hier, in der Glasfachschule Rheinbach zeigten die Flöhe, Teddys und Tanzmüüss der Garde, sowie die Knöddelsfööss ihre Showtänze.

Ton Möhne Witterschlick

Kinderkostümfest in Bonn-Röttgen

Freundschafts- und Tolitätentreffen bei den Bonner Rhein Piraten

Showtanzfestival mit Männerballetts in Rheinbach

Der NCR "Blau-Gold" 1966 e.V. Rheinbach lud zu seinem Showtanzfestival ein.

Die Prinzengarde Weiß-Rot-Röttgen nahm mit den "Teddys", "Tanzmüüss", "Knöddelsfööss" und "Bodo und die Ballermänner" teil.

Gardetreffen in BN-Auerberg, Bernhard Schule

Kadettenmesse in BN-Auerberg

Nikolausfeier im Vereinsraum

Auch diese Jahr kam der Nikolaus, es wurden Lieder gesungen , Geschichten vorgelesen, Kakao, Kaffee, Waffel uvm. verspeist. Die 2 Geburtstagskinder nach alter Gardetradition in die Luft geworfen.

Bonner Weihnachtsmarktbesuch

Proklamation Röttgener Kinderprinzenpaar

Verabschiedung vom Kinderprinzenpaar Xenia 1. und Benedikt 2. , sowie die Proklamation vom neuen Kinderprinzenpaar Fredericke 1. und Ludger 1. , das Besondere am neuen Prinzenpaar ist, sie sind Zwillinge.

Vereinsfest 2015

Dieses Jahr fand das Vereinsfest wieder in den neuen Räumen der kath. Kirche in Röttgen statt.

Die Garde zeigte ihre Gardetänze und anschließend die Showtänze. Danach kam das Dreigestirn der Löschgruppe Niederkassel-Rheidt (Jungfrau Michel(a) , Bauer Willi 1. , Prinz Hans 7. ). Weitere Gast , war die Tanzsportgruppe der Fidelen Freunde Postalia 1929 Königswinter e.V.

Zum Schluß zeigten unser Männerballett "Bodo und die Ballermänner" sowie das Damenballett "Knöddelsfööss" ihre Tänze. 

Durch den 1. Vorsitzenden Willi Juchem wurde die Fahne für das Männerballett vorgestellt.

Dazu gabe es Kaffee und Kuchen, abends noch ein Bufett und Getränke.

Danke an die Spender der vielen, leckeren Kuchen und Salate.

Training der Garde 

Diese Jahr viel das Training der Garde auf den 11.11.2015, es wurde in Kostümen trainiert und gegrillt !